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ELGA – Elektronische Gesundheitsakte

ELGA – Elektronische Gesundheitsakte

Elektronische
Gesundheitsakte (ELGA)

Seit Jänner 2023 erfolgt die schrittweise Anbindung der Alten- und Pflegeheime der Oö. Sozialhilfeverbände an die elektronische Gesundheitsakte (ELGA). Ab dem Zeitpunkt der ELGA-Anbindung werden Ihre Pflegesituationsberichte (Verlegungsberichte) aus dem dort verwendeten elektronischen Pflegedokumentationsprogramm von Ihrem Pflegeteam an ELGA übermittelt. Dadurch haben Ihre behandelnden Ärzte/innen im niedergelassenen Bereich sowie in den Krankenhäusern die Möglichkeit, diese Informationen für (weitere) diagnostische und therapeutische Entscheidungen zu nutzen. Dokumente vor der ELGA-Anbindung des jeweiligen Alten- und Pflegeheims werden nicht an ELGA übermittelt.

ELGA ist ein Informationssystem, das eine bessere Vernetzung der Gesundheitseinrichtungen ermöglicht, um Sie bestmöglich zu behandeln. Als ELGA-Teilnehmer/in haben Sie und im Behandlungsfall Ihre an ELGA teilnehmenden Gesundheitsdiensteanbieter Zugang zu Ihren Gesundheitsdaten.

Nähere ELGA-Informationen finden Sie im ELGA-Informationsblatt für Bewohner/innen

Gründe warum der SHV Ried ein guter Arbeitgeber ist:

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